Wasserweihe…Θεοφάνια 2011


Kalimera und xronia polla,

heute am 6. Januar war wieder der Tag der Wasserweihe…..morgens erst die Kirche und dann geht es in den Hafen…der Pfarrer wirft dort dann ein Holzkreuz ins Wasser und mutige springen ins kalte Meer um es zu ergattern….

Es war spannend heute, weil es zuerst hieß es springt keiner der Burschen. Mein Gianni wolllte eigentlich springen, aber ich hab ihm die Tour vermasselt …aus Trotz protestierten sie alle drei und keiner kam mit ….tja so sind sie meine Jungs !!!

Drei Burschen haben sich aber dann doch entschieden ….ganz besonders toll fand ich, einer von ihnen starke Probleme , er hatte eine halbseitige Lähmung und ist immer noch stark gehandicapt…bravo das er gesprungen ist!!!!

Drei mal hintereinander wurde also das Kreuz geworfen, jeder durfte es einmal küssen und schon war alles vorbei….aber ich finde es wie jedes ahr einen der schönsten Feiertage!!!

Kategorien: "Tagebuch", Allgemein, Feste und Feiern, Griechische Traditionen, Libysches Meer, Rund ums Meer | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Wasserweihe…Θεοφάνια 2011

  1. Thank you.
    .

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.