Chora Sfakion…das kleine Hollywood


Dieser Jahr wird bei uns in Chora Sfakion ein Film gedreht…es ist ein schwedischer Kinder-Familienfilm….Tsatsiki, Papa und der Oliven Krieg

Es ist eine in schweden sehr geliebte Filmfigur, der kleine Junge Tsatsiki, der einen griechischen Papa hat….schon zwei Filme gibt es davon, der erste war Ende der 90iger auch in Deutschland zu sehen,er hieß „Tsatsiki, Tintenfische Küßt man nicht“ …der zweite etwa 2002 „Tsatsiki, Freunde für immer“ und nun eben war es Zeit für Teil 3….

 

Tsatsiki kommt in den Sommerferien nach Griechenland zu seinem Papa…allerdings ist nichts mehr so wie er es in Erinnerung hatte…. die Krise im Land hat auch das kleine Dorf seines Vaters getroffen….und als Tsatsiki erfährt, das sein Vater gezwungen ist sein Hotel und seinen Olivenhain zu verkaufen, damit dort große neue Hotelbunker entstehen erklärt der ihnen den Krieg…. zusammen mit seiner Cousine Alva kämpft er für das Dorf und deren Bewohner….und sein Sommerabenteuer beginnt…..

 

Ein großer Teil des Filmes wird gerade hier bei uns in der Sfakia gedreht….und natürlich machen auch viele Einheimische mit….meine drei Jungs sind auch schon unter die „Schauspieler“ gegangen…..es ist wirklich sehr aufregend mal zu sehen wie ein Kinofilm entsteht…was da neben den Kameras alles vor sich gehen muss….wie groß so ein Team ist…. einfach das ganze Drum und Dran!!!! ( auch wenn ich gestehen muss, daß es für uns ab und an mal etwas nervig war ist….aber egal) …. der Film soll Ende Dezember 2015 in die schwedischen Kinos kommen…ich hoffe ich werde somit nächstes Jahr irgendwie die Möglichkeit bekommen im Internet eine DVD zu ergattern…..

 

Ich konnte es natürlich nicht lassen auch immer wieder mal zu knipsen….die meisten Fotos habe ich mit dem Handy gemacht daher sorry für die Qualität….

 

Kategorien: Allgemein | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: