Ανάσταση / Griechische Ostern Teil 1


Und wieder war es ein wunderschönes Osterfest….dieses Jahr mal wieder mit Familienbesuch aus Deutschland, mein Bruder und seine kleine Tochter sind die Tage hier und haben sich auch endlich mal das griechische Ostern angeschaut…am Ostersamstag ging es späht abends in die Kirche…..kurz vor Mitternacht zündeten alle am heiligen Licht ihre Lambada (Osterkerze) an, dann ging es raus vor die Kirche und um Mitternacht wurde dann das Osterfeuer entfacht…wieder ein beeindruckend großes Feuer ….

Kategorien: "Tagebuch", Allgemein, Feste und Feiern, Griechische Traditionen, Sfakia | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Ανάσταση / Griechische Ostern Teil 1

  1. Ich wußte gar nicht, dass man Lambada auch anzünden kann. Bisher war es für mich immer etwas zum Tanzen … 😉

    Liebe Grüße – Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: