Kathari Devtera – Καθαρή Δευτέρα


Der sog. saubere Montag…er ist hier das offiszielle Ende der griechischen Faschingszeit (Apokries) und der Beginn des Osterfastens….der sogenannten Sarakosti …am Kathari Devtera geht man raus…läßt den Drachen steigen…geht gemütlich was Essen…Fisch, Kalamaria, Oktopus, Tarama und natürlich die bekannte Lagana ( normales Brot wird hier bei uns am Kathara Devtera gar nicht gebakcne) ….

 

Heute morgen war super geniales Wetter…ich hab den Drachen rausgeholt und mich schon gefreut…und dann der Schock…es wurde dunkler und dunkler…dann fing es auch noch an zu regnen…oh weiaaa….aber es sollte ja doch alles gut werden….und die Sonne kam wieder raus…es wehte ein ganz klein wenig…und so sind wir runter an den Strand, die Gunst der Stunde nutzen und haben unseren bunten Drachen an den Himmel gelassen…10 Minuten, dann auf einmal totale Flaute…naja mal sehen, vielleicht heute Nachmittag noch mal ein Versuch….

Aber schön war es auf jeden Fall 🙂

 

Kategorien: "Tagebuch", Allgemein, Feste und Feiern, Libysches Meer, Rund ums Meer, Sfakia | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Kathari Devtera – Καθαρή Δευτέρα

  1. Hallo!
    Wunderbare Fotos, wie immer !
    Heute Nacht solls ja ziemlich stürmisch werden und eventuell sogar noch schneien!
    Da bin ich ja schon gespannt auf deine neue „Fotostrecke“
    lg aus Graz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: