Wir waren im Schnee….


Seit gestern hatte sich das Wetter ja schon schlagartig geändert….innerhalb kurzer Zeit ist es ganz schön kalt geworden!

Heute morgen fuhren wir an die Nordküste, in Richtung Hraklion, oben in den Bergen ganz leichter Schneeregen, aber nichts großartiges. An der Nordküste ein irrsinniger Sturm mir riesen Wellen…..wenige Stunden später auf dem Rückweg dann die große Überraschung….kurz vor Askifou war aufeinmal alles weiß, es hat geschniehen wie verrückt….meine Kids und ich waren ganz aus dem Häuschen…mein großer Sfakiote war nicht wirklich so begeistert….er befürchtete wir kommen gar nicht an Imbros vorbei und müßen umdrehen und über Spili-Plakias fahren….da kennt er mich aber nicht richtig, fahre ja nicht das erste mal im Schnee…..es war so schön, die Straße ganz zu und unser Auto rackerte sich so seine Bahn!

In Imbros sind wir dann auch kurz ausgestiegen…eine kleine Schneeballschlacht war Pflich!!!!

Es hat noch den ganzen Tag oben so weiter geschniehen….und morgen kan es nochmal so weitegehen laut Wetterbericht….endlich, wurde ja auch Zeit, jetzt wissen auch wir, daß es Dezember ist !!

Ab Montag aber dann wieder Tauwetter und Dienstag soll es schon wieder an die 20 Grad geben….naja wir hoffen auf die nächste Kältewelle!!!!

und hier noch der Beitrag von Marion, die das Glück hat und in Askifou wohnt und den Schnee so richtig genießen kann….

Schneeflöckchen

Advertisements
Kategorien: "Tagebuch", Allgemein, Schnee auf Kreta, Sfakia, Sturm | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: