Thymniani Panagia Komitades


An dieser kleinen Kirche vor dem Ort Komitades soll am 29.Mai 1821 der große Aufstand der Kreter gegen die Türken begonnen haben….jedes Jahr gibt es dazu einen Gedenktag….und dieser war heute wieder.

Bei sehr großer Hitze, sind dennoch eine ganze Menge Menschen gekommen…auch an Prominenz aus der Politik sollte es nicht fehlen. Morgens begann es mit dem Gottesdienst….danach verschiedenen Reden u.a. des Bürgermeisters der Sfakia…dann die Kranzniederlegung…danach eine Schweigeminute und die griechische Nationalhymne…..

Damit war dann die offizielle Zeremonie beendet und  es wurde Fleisch und Pilafi verteilt….das allerdings habe ich dieses Jahr ausgelassen…es war einfach zu heiß….

Kategorien: "Tagebuch", Allgemein, Feste und Feiern, Sfakia | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Thymniani Panagia Komitades

  1. Marion

    Echt toll Bettina Deine Fotos !!!!!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Marion

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: