Ag. Georgos in Asi Gonia


Heute morgen um kurz nach 8.00 Uhr ging es los….wr fuhren nach Vrisses, weil ich noch kurz was erledigen wollte, dann ging es weiter über Kourna nach Asi Gonia…..heuer waren nicht ganz so viele Besucher wie letztes Jahr, aber die Stimmung war wunderschön….zuerst zündeten wir eine (bzw mehrere) Kerze an…hatten wir auch auch unsere Georgia dabei, die eben auch Namenstag hatte….
Um die Kirche herum waren es dann doch einige Menschen die sich drängelten ….es wurde schon die frische Milch erhitzt und die bildhübschen Mädels verteilten diese dann….weiter oben waren die Hirten schon fleißg dabei ihre Schafe anzumelken um dann auch die ganze Herde segnen zu lassen…und das Melken, das geht wirklich in einem irre Tempo….nach ein zwei Schafsherden kam eine reine Ziegenherde….und da waren wunderschöne Tiere bei….v.a. war die Herde auch riesen groß….bei manchen wurden dann noch die Glocken gewechselt, sie wurden gesegnet und dann gings wieder ab…eine Herde nach der anderen…..

Den Rückweg fuhren wir dann über Argiroupolis, Merokefala, Kaligratis….nach Sfakia….bei schönstem Sonnenwetter war das ein reiner Genuß…die Kaligratisebene war unwahrscheinlich grün….und die steile Serpentine runter nach Frangokastello wie immer sehr beeindruckend….in Patzianos wurde dann noch eine Torte für meine Schwiegermama gekauft,die heute auch feiert…..

Es war wieder einmal ein sehr gelungener Ausflug und wir haben schon beschlossen…Asi Gonia sieht uns auch im nächsten Jahr am Agios Georgos Tag wieder!!!!!

Kategorien: "Tagebuch", Allgemein, Feste und Feiern, Sfakia | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Ag. Georgos in Asi Gonia

  1. Για σου, Βεττινάκι μου, πολύ όμορφη τις φωτογραφίες σου.
    Είναι μια παραδίσο εκεί και αγαπάω πολύ τα κατσίκια με τα κέρατα ωραία. Πείρα λίγο από τις φωτογραφίες για να Θα κάνω ζωγραφίες από τα ζώα. Γίνεται? Και τα παιδιά σου είναι σωστό τα μικρά παλικάρια. Και ν’ακούω την γρήγορα μούσικι. Τη ζωή!

    Χαιρετίσματα από εδώ . . .Γ.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: