Kali Anastasi


Chronia Polla

Wie jedes Jahr ging es am Ostersamstag gegen 23.oo Uhr in die Kirche zum Ostergottesdiesnt…..kurz vor Mitternacht konnte man sich dann mit seiner „Lambada“ das Heilige Licht anzünden….mit dieser Kerze ging es dann in den Hof der Kirche…dort wurde um Mitternacht dann das große Osterfeuer angefacht…es war wieder irrsinnig groß…auch irgendwie beängstigend…aber dennoch wunderschön….die Kirche leuchtete im Licht des Feuers….die Glocken leuteten dazu und die Jugendlichen machten ihrerseits noch Krach mit Feuerwerk und Knallfröschen….danach ging es mit der noch brennenden Kerze nach Hause und am Hauseingang wurde ein Kreuz an die Mauer gebrannt….jetzt wird die Kerze noch etwas brennen…dann heißt es für sie wie für uns…..kalinichta!

Es war wieder ein tolles Erlebnis…aufregend spannend und schön……und morgen am Ostersonntag wird dann das Lamm gegrillt….wir haben uns diesmal vorgenommen im Kreis der Familie im Hafen zu sitzen und zu grillen….freu mich schon drauf 😉

Kategorien: "Tagebuch", Allgemein, Feste und Feiern, Sfakia | Schlagwörter: , , , , , | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Kali Anastasi

  1. Ein kleiner Nachtrag noch….unser Papás aus Chora Sfakion hatte dieses Jahr die besondere Ehre das Heilige Licht auf der Insel am gestrigen Tag in Empfang zu nehmen…etwas auf das er und auch die Region stolz sein kann… 😉

  2. Danke für deinen interessanten Bericht mit den fantastischen Bildern.
    Einfach großartig, die Sfakia durch dich auch über`s Jahr miterleben zu dürfen.
    Liebe Grüße
    Angelika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: