Der Winter klopft an….


2.November ’09 …..und der Winter hat schon ein erstes „Hallo“ gesagt….und sich von seiner schönen weißen Seite gezeigt. Auf den Bergen Kretas liegt der erste Schnee….weiße Gipfel ragen in den blauen Himmel….immer noch weht der kalte Vorias….mal hier mal da türmen sich wieder Wolken auf…..die Stimmung ist wunderbar……

Abends sobald die Sonne untergeht, in den schönsten Farben, sinken auch die Temperaturen und man macht es sich am Kamin gemütlich…..draußent  der Geruch der Kamine , der Geruch des Schnees, der mit dem Vorias an die Küste geblasen wird….fehlt nur noch der Weihnatsschmuck….naja schon gut, ich will es ja nicht gleich übertreiben…damit warten wir noch 28 Tage 😉

Es ist wohl wirklich eher früh dieses Jahr und bei all meiner Euphorie für den Winter und den Schnee, darf man aber natürlich auch nicht vergessen, daß die Olivenernte jetzt erst begonnen hat….und ein zu schneller Winterbeginn auch seine schlechten Seiten hat….

Kategorien: "Tagebuch", Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: