Der Vorias und der Regenbogen


1. November….draußen pfeifft der Vorias….es ist kalt, die Luft ist klar und frisch….einfach herrlich!!

Das Meer ist weiß vom Wind der es aufwühlt….der Himmel über dem Meer ist tief blau, vereinzelt mit schneeweißen Wolken. Über Chora Sfakion leuchtet ein Regenbogen…..und weit oben in den Bergen hängen die Wolken.

Es ist ein wunderschöner Anblick….in jede Richtung in die man schaut sieht man ein anderes Wetter….bei uns in Chora Sfakion ist es zwar etwas kalt durch den Vorias (Nordwind), aber immerhin scheint hier doch die Sonne….wenn man in Richtung Osten schaut, dort sieht es schon ungemütlicher aus….Wolken und Regen ziehen über die Küste von Plakias….Regen, den vom Vorias im Eiltempo aus den Bergen gepeitscht wird…am Horizont und an der Küste sind man mehrere große Schiffe, die Schutz suchend sich an Kreta annähern…..

 

Ein paar Bilder meiner Eindrücke hier und heute…..

 

Kategorien: "Tagebuch", Allgemein | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Der Vorias und der Regenbogen

  1. herlinde

    liebe bettina!
    das sind wieder tolle bilder – mußte gerade eine jacke anziehen, denn ich spüre den wind aus deiner umgebung.hast DU schon die daunenjacke an? die umstellung muss doch schlimm sein.
    eine frage noch zum „bilder schauen“:muss ich wirklich jedes bild öffnen und schliessen um zum nächsten zu kommen ODER gibts einen trick, den ich noch nicht kenne?
    lg und geniesse diese zeit
    herlinde

  2. Bei den Bildern möchte ich mich am liebsten direkt in den Flieger setzen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: