„Kampf der Gewitter“


Die letzte Nacht war einfach unbeschreiblich!!
Wir waren umzingelt von Gewitterfronten…..manche näher mancher weiterweg! Es krachte und grummelte überall.
Ich saß fast die ganze Nacht auf meiner Veranda….und schaute dem ganzen Naturschauspiel zu. im Westen waren die hellsten Blitze…Blitze so groß, so hell, wie Neonlicht, mal über den Bergen mal über dem Meer….direkt vor mir, in südlicher Richtung hörte das Licht der Blitze gar nicht auf…es flackerte unter den schwarzen Wolken….und dort war das Licht gelb…es flackerte wie eine Lampe die defekt ist! Dazu kamen Geräusche als wenn jemand mit einem Wellblech hantiert….unbeschreiblich!!
Eigentlich war ich ja echt müde….aber es war wie eine Sucht…einen Moment noch….noch einen Blitz…und es ließ mich nicht los!!
Leider war es mir nicht möglich in der Nacht Fotos von den Blitzen zu machen…ich hätte es sooo gerne hinbekommen …schade!!

Auch heute morgen grummelt es noch und ab und zu ist ein Blitz zu sehen…aus welcher Richtung ist gar nicht richtig auszumachen…
Weit draußen am Horizont muß es recht stürmich sein, es kommen ab und zu große Wellen aus südöstlicher Richtung, die an die Küste klatschen….ein paar Bilder habe ich dann heute morgen gemacht….der Strum am Horizont ist noch nicht vorrüber…mal sehen was uns im laufe des Tages noch erwartet….

Advertisements
Kategorien: "Tagebuch", Rund ums Meer | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „„Kampf der Gewitter“

  1. herlinde

    hallo bettina,

    ich war bei dieser nächtlichen „äktschen“ fast live dabei.du kannst soooo gut erzählen.
    lg herlinde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: